Über mich

FullSizeRender 3Über mich:

Kurz vorgestellt, ich bin Florian Hammer und arbeite als Tontechniker, Projektleitung, Organisator und Betreuer von Events.
Mein Tätigkeitsbereich hat sich über die Jahre auf den Live-Bereich spezialisiert. Daher bin ich mit dem Beherrschen zahlreicher Instrumente besonders als musikalischer Mischer aktiv. Seit 2012 arbeite ich unter dem Namen Hammer-Sound.

Wenn ich in den Club komme und dich am Pult sehe, weiß ich, der Abend wird entspannt und der Sound super!“ (Dominik Scherer – Profimusiker) – Am Besten man lernt mich (bei einem Kaffee) persönlich kennen, ich freue mich darauf.


Philosophie:

Ich sehe mich beim Abmischen eher als Musiker, der die einzelnen Instrumente und Signale zu einem Soundbild zusammenfügt. Dabei bleibe ich auch unter Stress konzentriert, präzise, freundlich, entspannt & professionell.

Meine Grundvorstellung von Sound ist warm, druckvoll, klar, natürlich und breit gefächert. Jede Band, jede Stimme und jedes Audiosignal hat einen eigenen, soliden Grundklang, der von mir durch Mikrofon, Kabel, Mischpult und weitere Geräte angepasst, unterstützt und verstärkt wird.